http://mysticfalls-rpg.forumieren.com/
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!


Wir haben GESCHLOSSEN !! Alle man hier her :) http://mysticfalls-rpg.forumieren.com/
Neueste Themen
» Wohnbereich
So Okt 13, 2013 8:22 am von Ashton Sykes

» Küche & Essbereich
So Okt 13, 2013 5:38 am von Sheeva Elika Finegan

» Charaktere der Serie / Gesuchte Charaktere
Fr Jul 19, 2013 4:04 am von Ashton Sykes

» Mein Stecki von Gina Rose Canta
Mo Apr 01, 2013 8:12 am von Gina Pierce

» Vorstellungsrunde
So Sep 02, 2012 7:49 pm von Sophia Gaia Lavie

» Sophia Gaia Lavie's Steckbrief
So Sep 02, 2012 7:46 pm von Sophia Gaia Lavie

» Forum schließen ?!
So Sep 02, 2012 1:30 am von Gast

» Schlafzimmer
Do Aug 30, 2012 1:17 pm von Melinda Prince

» Amandas Schlafzimmer
Do Aug 30, 2012 1:16 pm von Amanda Croud


Teilen | 
 

 Unsere Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Mystery
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 272
Anmeldedatum : 18.08.11

BeitragThema: Unsere Regeln   Di Aug 23, 2011 7:19 am

Handlungen im RPG

• Wichtige Handlungen wie z.B. jemanden töten, der Beziehungssatus, etc. müssen mit der betroffenen Person besprochen werden.
• Die Serien-Charaktere dürfen nicht verwandelt oder getötet werden – es sei denn das geschieht irgendwann auch in der Serie. Beispiel: Der Charakter Zach darf (rein theoretisch) zwar getötet, aber nicht in einen Vampir verwandelt werden.
• Die einzigen Serien-Charaktere die über die Existenz von Vampiren Bescheid wissen/davon erfahren dürfen sind: Elena Gilbert, Caroline Forbes, Jeremy Gilbert, Alaric Saltzman, Sheriff Forbes, Logan Fell, Carol Lockwood, Miss Gibbons, Trudie Peterson, Vicki Donovan, Zach Salvatore, Jonathan "John" Gilbert , Charles Lockwood, Bonnie Bennett, Sheila Bennett, Bree, Caroline Forbes, Matt Donovan, Jenna Sommers, Tyler Lockwood, Masen Lockwood, Jules

Die eigenen Charaktere dürfen sowohl verwandelt, wie auch getötet werden, aber es muss natürlich trotzdem vorher abgesprochen werden!



Eigene Charaktere


Jeder darf so viele eigene Charaktere machen, wie er glaubt spielen zu können. Ich bitte euch, nicht viele Charaktere zu nehmen und dann jeden einzelnen zu vernachlässigen. Das macht ja keinen Sinn und das werden wir natürlich auch kontrollieren.
Ebenfalls ist es so, dass es nicht möglich ist, einen neuen eigenen Chara zu erstellen und dafür dann den Seriencharakter [wenn man einen hat] abzugeben. Dann haben wir bald nur noch eigene Charaktere und das ist ja nicht der Sinn des Ganzen.

AUFNAHMESTOP FÜR MODERNE VAMPIRE! <-- Wir haben uns dazu entschieden, einen Aufnahmestop für moderne Vampire einzuführen. Mittlerweile sind genügen Vampire dieser Art in der Stadt, der Rest ist jedoch nur wenig vertreten. Auch an der Nahrung - den Menschen - fehlt es uns langsam Smile Wir bitten um euer Verständniss!




Einen Charakter - aus der Serie oder einen eigenen - übernehmen

• Bevor ihr euch im Forum anmeldet solltet ihr euch einen Charakter aussuchen, den ihr dann in diesem RPG spielt. Meldet euch dann mit dem Namen dieses Charakters an. Das heißt wenn ihr zum Beispiel Stefan Salvatore im RPG spielen möchtet nennt euch auch bitte auch so in eurem Profil.
• Ihr könnt wählen zwischen den Charakteren der Serie und selbsterstellten Charakteren.
• Wenn ihr einen Serien-Charakter spielen wollt seht im dazugehörigen Thread nach, ob der gewünschte Charakter noch frei ist. http://forever-vampire.forumfrei.com/t8-charaktere-der-serie-gesuchte-charaktere
• Wenn ihr euch auch euren eigenen Charakter erstellen wollt, schreibt ihr bitte erst einen Steckbrief. Bitte benutzt die Steckbriefvorlage und postet diesen dann Hier.
• Steckbriefe für Seriencharaktere werden wir bereit stellen, auf euch wartet nach der Anmeldung nur eine Schreibprobe.
• Dieser Steckbrief und die Schreibprobe müssen von je einem Mitglied des Teams angenommen werden.
• Egal ob ihr euch für einen eigenen oder einen der Serien-Charaktere entschieden habt, wir werden euch eine kurze Schreibprobe erstellen um zu sehen, ob ihr für das Rollenspiel geeignet seid.
• Um zu testen, ob ihr die Regeln auch wirklich gelesen habt, bitten wir euch bei jedem Steckbrief bei; "Habt ihr die Regeln gelesen" "Vampire Diaries" zu schreiben. Auch bei den Schreibproben der Seriencharaktere wollen wir ein "Vampire Diaries" am Ende der Schreibprobe haben.
• Wenn ihr einen Chara aus der Serie übernehmt, ist es für euch PFLICHT auch Diese Vorlage zu posten und immer auf dem Laufenden zu halten. Wer einen eigenen Chara hat, dem ist das selbst überlassen.


Aktuelle Zeit im Rollenspiel

* Wir spielen nicht nach Echtzeit, dass heißt wir geben immer einen Zeitraum an, indem sich das RPG gerade befindet.


Schreibweise

• Wörtliche Rede wird mit " " von dem Rest des Textes abgetrennt.
• Gedanken werde mit ' ' oder kursiv gekennzeichnet.
• Handlungen werden in der Ich-Form geschrieben also z.B. :Ich ging zu Elena.
• Die Zeitform ist die 1. Vergangenheit also z.B. :Ich antwortete...
• Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und Grammatik.
• Es werden – abgesehen von SMS-Inhalten – keine Abkürzungen benutzt. "Bzw." und "etc." sind erlaubt, da diese zur offiziell anerkannten Schreibweise gehören. Dinge wie "vllt." (vielleicht) oder "WTF" (Bedeutung ist wahrscheinlich klar) sind nicht erwünscht.
• Kurzantworten sind nicht erlaubt, man sollte min. 70 Wörter schreiben. [Bei Schreibproben 100 Wörter.]
Hier könnt ihr die Wörter eures Posts zählen: http://elmar-eigner.de/anzahl-worte-wortzaehler.html
• Das, was ihr sagt oder auch denkt, darf auch in englisch geschrieben werden.

Ortswechsel

• Wen man einen Raum/Ort betritt schreibt man am Beginn des Posts ''von'' und dann den Ort also z.B. : von-Mystic Falls Highschool // Klassenzimmer Englisch
• Wen man einen Raum/Ort verlässt schreibt man am Ende des Posts ''zu'' und dann den Ort,' also z.B. : zu-Mystic Grill // Der Tresen.
• Auch Abkürzungen wie cf (comming from) oder tbc (to be continued) sind erlaubt. Welche ihr benutzt, bleibt euch überlassen - die Hauptsache ist, ihr benutzt sie Wink
• Ein Raum darf nicht einfach so betreten werden, außer es ist ein öffentlicher Raum [z.B. Mystic Grill]. Ansonsten immer anklopfen und auf die Reaktion des Anderen warten. [Die eigene Wohnung etc. kann natürlich jederzeit betreten werden]


Nun ganz wichtig; Inaktive User

Damit das Spiel reibungslos abläuft, bitten wir euch regelmäßig zu posten und uns einfach Bescheid zu geben, falls ihr mal keine Zeit habt. Das kann immer mal vorkommen und ist gar kein Problem, solange wir Bescheid wissen.
Falls ihr länger als sieben Tage nicht online gekommen seid, ohne uns Bescheid zu geben, werdet ihr gelöscht.
Überlegt euch bitte vorher, ob ihr die Zeit und das Interesse an einem RPG habt.

Inplay


Hierbei wird nochmal angemerkt, was uns sehr oft im Inplay aufgefallen ist.
Wenn ihr bei einem Post die Gedanken eines Charas lest, heist dies nicht automatisch, das euer Charakter diese weiß!!
Bitte haltet euch daran. Gesteht eurem Chara doch einfach auch mal einen Fehler, egal wie alt er ist. Man muss nicht immer permanent sein gegenüber durchschauen können!

Schlusswort

• Wir behalten uns das Recht vor, die Regeln zu verändern und/oder zu erweitern.
• Bei Änderungen schreiben wir euch eine PN und ihr solltet dann die Regel lesen und beachten.
• Das RPG und die Anmeldung hier sind kostenlos.
• Bei Fragen und Unklarheiten wendet euch an uns.
Ansonsten wünschen wir euch natürlich ganz viel Spaß und Action hier im Forum.

Liebe Grüße, das Team.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://forever-vampire.forumfrei.com
 
Unsere Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Unsere Beziehung nach unserer Beziehung ist sehr komisch...
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampire Diaries RPG ::  :: Rules-
Gehe zu: